Familienstreit: 20-Jährige beißt Polizist in den Oberarm

Bei der Schlichtung eines Streits zwischen zwei Frauen ist ein Polizist verletzt worden. Eine 20-Jährige hatte Widerstand geleistet und ihn in den Oberarm gebissen. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingewiesen.
Großostheim - In einem Mehrfamilienhaus in der Straße Scharfeck in Wenigumstadt kam es nach Angaben der Polizei am Mittwoch (17. August) gegen 16 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 20-jährigen Frau und einer Verwandten von ihr. Als eine Polizeistreife eintraf, um den Streit zu schlichten, habe die 20-Jährige Widerstand geleistet.
Unterfranken: 20-Jährige beißt Polizist in Oberarm
Laut Polizei in Unterfranken befand sich diese zu dem Zeitpunkt in einer psychischen Ausnahmesituation. Im Verlauf des Streits habe sie „Suizidabsichten geäußert. Entsprechende Äußerungen wiederholte sie im Beisein der Beamten“, heißt es in einer Pressemeldung.
Infolgedessen brachten die Beamten die junge Frau zum Streifenwagen, um sie in ein Bezirkskrankenhaus einzuweisen. Auf dem Weg zum Fahrzeug habe sie einen Polizisten in den Oberarm gebissen. Er wurde dadurch leicht verletzt, teilt die Polizei mit. (Lesen Sie auch: 82-Jährige tot aufgefunden - Tochter in U-Haft)
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt nun wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung gegen die 20-Jährige. (lwe)