1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

22-Jähriger legt sich auf Gleise und widersetzt sich der Polizei

Erstellt:

Gleise im Gleisbett
Ein 22-Jähriger hat sich an einem Bahnhof in Unterfranken auf die Gleise gelegt. (Symbolbild) © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Am Montagabend hat die Polizei in Unterfranken einen offenbar psychisch belasteten Mann in Gewahrsam genommen, der sich am Bahnhof auf die Gleise gelegt hatte.

Kleinheubach - Am Montag, 2. Januar, gegen 17.30 Uhr ging bei der Miltenberger Polizei die Mitteilung über einen sich auffällig verhaltenden Mann im Bahnhofsbereich ein, der auch auf der Gleisanlage umherlaufen soll. „Die schnell dort eintreffende Streife konnte den 22-Jährigen rasch feststellen und aus dem Gefahrenbereich bringen“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: 22-Jähriger legt sich auf Gleise und widersetzt sich der Polizei

„Der Mann war erkennbar in einem psychischen Ausnahmezustand und zeigte äußerst sprunghaftes und aggressives Verhalten“, heißt es weiter. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, leistete der Mann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Ihm mussten Handschellen angelegt werden. (Lesen Sie hier: Nach Streit mit Taxifahrer: Betrunkener greift Passanten und Bundespolizisten an)

In den Diensträumen der Polizeiinspektion Miltenberg hatte der 22-Jährige das Mobiliar beschädigt, die Polizisten beleidigt und bedroht. Die Beamten blieben hierbei unverletzt. Der Mann musste daraufhin in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht werden. (ah)

Auch interessant