1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Streit nach Kreisklassespiel eskaliert: 29-Jähriger mit Flasche geschlagen

Erstellt: Aktualisiert:

Fußball
Die Polizei ist zu einer Auseinandersetzung nach einem Fußballspiel gerufen worden. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es nach einem Fußballspiel im Kreis Miltenberg gekommen. Ein 29-Jähriger soll mit einer Flasche geschlagen und der Schiedsrichter bedroht worden sein.

Röllfeld - Nach dem Schlusspfiff eines Fußball-Kreisklassespiels in Röllfeld (Kreis Miltenberg) ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei Obernburg ermittelt.

Unterfranken: 29-Jähriger nach Fußballspiel mit Flasche geschlagen

Ein 29-Jähriger soll nach dem Schlusspfiff mit einer Flasche geschlagen worden sein. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es laut Polizei zwischen Zuschauern zu einem verbalen Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich. Wie viele Personen beteiligt waren, konnte die Polizei aus Unterfranken bislang nicht sagen.

Im Laufe des Streits soll ein 43-Jähriger den 29-Jährigen mit einer Flasche geschlagen haben, sodass dieser eine Platzwunde am Kopf davontrug. Seinen Anfang nahm der Streit am Sonntag (4. September) um 17 Uhr am Spielfeldrand - später verlagerte sich der Zoff vor das Sportgelände.

Die Polizei beruhigte die Lage, wurde aber auch beleidigt. Zudem wurde der Schiedsrichter während der Auseinandersetzung bedroht. Strafverfahren wurden laut Polizei eingeleitet. Die Polizei Obernburg ist mit den Untersuchungen betraut. Tathergang und -beteiligungen sind Gegenstand der Ermittlungen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon (06022) 62 90 zu melden. (lwe)

Auch interessant