Vermisster 69-Jähriger kehrt in Pflegeheim zurück

Bereits seit dem 22. Mai wurde ein 69-Jähriger aus einem Pflegeheim in Unterfranken vermisst. Laut Polizei ist er nun wieder zurückgekehrt.
Update vom 7. Juni, 11.39 Uhr: Der 69-Jährige, der seit dem 22. Mai in Werneck aus einem Pflegeheim vermisst war, ist wohlbehalten in das Pflegeheim zurückgekehrt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Hinweise auf Straftaten im Zusammenhang mit seinem Verschwinden liegen nicht vor. Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung damit widerrufen.
Unterfranken: Vermisster 69-Jähriger kehrt in Pflegeheim zurück
Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 3. Juni, 14.02 Uhr:
Werneck - Der 69-jährige hat nach derzeitigen Erkenntnissen sein Pflegeheim am 22. Mai in den Morgenstunden verlassen und ist seitdem auch nicht mehr zurückgekehrt. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Freitag mit.
Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat oder eine psychische Ausnahmesituation beim Vermissten vor. Er ist auch auf keine medizinische Hilfe angewiesen. Zwischenzeitlich kann jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet, so die Polizei.
Unterfranken: 69-Jähriger aus Pflegeheim vermisst
Sämtliche Suchmaßnahmen der Schweinfurter Polizei verliefen ergebnislos, weswegen nun auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten wird. (Lesen Sie hier: Vermisster 79-Jähriger aus Petersberg: Polizei stellt Suche ein)
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (09721) 202-0 zu melden. Nachdem vom Vermissten kein aktuelles Lichtbild vorliegt, werden hierbei insbesondere auch Personen, die Kontakt zu ihm haben oder dessen aktuellen Aufenthaltsort kennen, angesprochen. (ah)