Achtjährige läuft auf die Straße und wird von Auto erfasst

Ein achtjähriges Mädchen ist beim Überqueren einer Straße in Unterfranken von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind war nach Polizeiangaben nicht weit entfernt von einer Fußgängerampel auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten.
Marktheidenfeld - Ein achtjähriges Mädchen ist am Dienstag gegen 16 Uhr beim Überqueren einer Straße in Unterfranken von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind war nach Polizeiangaben nicht weit entfernt von einer Fußgängerampel auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten.
Unterfranken: Achtjährige läuft auf die Straße und wird dabei schwer verletzt
Das Mädchen sei bei dem Unfall am Dienstagnachmittag (28. Juni) in Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) mit einem Erwachsenen und mehreren anderen Kindern entlang der Baumhofstraße unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Dabei sei die Achtjährige auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. (Lesen Sie auch: Autofahrer erfasst Jungen (8) auf Tretroller - Kind verletzt)
Dann sei sie von einer 28-jährigen Autofahrerin angefahren worden. Die Achtjährige habe eine Platzwunde am Kopf und weitere Verletzungen erlitten. Sie musste laut Polizei mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik Würzburg gebracht werden. Am Wagen der 28-jährigen Autofahrerin sei kein Schaden entstanden. (sob)