Polizeikontrolle: Betrunkener händigt Parkscheibe statt Fahrzeugschein aus

Die Obernburger Polizei hat am Dienstagabend einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Kleinwallstadt - Kurz nach 23 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung am Dienstag (30. August) den Pkw in Kleinwallstadt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle händigte der 56-Jährige am Steuer anstatt seiner Zulassungsbescheinigung seine Parkscheibe aus, wie die Polizei in einer Pressenotiz schildert.
Unterfranken: Alkohol am Steuer - Mann händigt Polizei Parkscheibe aus
Darüber hinaus seien bei dem Mann weitere Ausfallerscheinungen festgestellt worden, die die Beamten auf vorangegangenen Alkoholkonsum zurückführten. (Lesen Sie auch: Autofahrerin in Unterfranken mit 3,2 Promille gestoppt - Kind auf dem Rücksitz)
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei in Unterfranken bei dem 56-Jährigen einen Wert von knapp 1,9 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein. (sob)