1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Polizeikontrolle: Betrunkener händigt Parkscheibe statt Fahrzeugschein aus

Erstellt:

Knöllchen auf Supermarktparkplätzen
Der 56-Jährige händigte der Polizei seine Parkscheibe aus. (Symbolbild) © Oliver Berg/DPA

Die Obernburger Polizei hat am Dienstagabend einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Kleinwallstadt - Kurz nach 23 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung am Dienstag (30. August) den Pkw in Kleinwallstadt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle händigte der 56-Jährige am Steuer anstatt seiner Zulassungsbescheinigung seine Parkscheibe aus, wie die Polizei in einer Pressenotiz schildert.

Unterfranken: Alkohol am Steuer - Mann händigt Polizei Parkscheibe aus

Darüber hinaus seien bei dem Mann weitere Ausfallerscheinungen festgestellt worden, die die Beamten auf vorangegangenen Alkoholkonsum zurückführten. (Lesen Sie auch: Autofahrerin in Unterfranken mit 3,2 Promille gestoppt - Kind auf dem Rücksitz)

Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei in Unterfranken bei dem 56-Jährigen einen Wert von knapp 1,9 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ein. (sob)

Auch interessant