Angriff mit Baseballschläger: Polizei sucht mit Großaufgebot nach zwei Tätern

Zwei bisher unbekannte Täter haben einen Mann in Unterfranken überfallen und ihm seine Tasche geraubt. Die Polizei startete eine Großfahndung, setzte Diensthunde und einen Hubschrauber ein.
Mainaschaff - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg am Donnerstag (2. März) mitteilte, war ein Mann am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr aus seinem Haus in der Straße An der Senne in Mainaschaff im Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken/Bayern getreten, als die Unbekannten ihn mit einem Baseballschläger angriffen.
Dabei wurde er leicht verletzt. Die beiden Maskierten entrissen dem Mann eine Tasche und flohen. „Im Anschluss sind die beiden Männer zu Fuß zunächst in Richtung Bahnhof, weiter am örtlichen Edeka-Markt vorbei in Richtung einer Unterführung im Bereich des Pfadfinderhauses Nahe der B8 geflüchtet“, berichtete ein Polizeisprecher.
Unterfranken: Angriff mit Baseballschläger - Polizei sucht mit Großaufgebot nach Tätern
Die Polizei startete eine Großfahndung mit Diensthunden und einem Hubschrauber. Auch Streifen aus dem benachbarten Hessen waren im Einsatz. Der angegriffene Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Diebesgut in der Tasche bestand den Angaben nach aus einem Laptop und Bargeld in zunächst unbekannter Höhe.
Die Polizei beschrieb die Angreifer wie folgt: zwei männliche Personen, maskiert. Einer der beiden hatte bei der Flucht eine Tasche umhängen. Die Beamten bitten Zeugen dringend, sich unter der Telefonnummer (06021) 8571733 bei der Kriminalpolizei in Aschaffenburg zu melden.
Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat bereits vor der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ortsgebiet von Mainaschaff gesehen? Wer hat die Tat möglichweise beobachten können? Wer hat die Täter flüchten sehen und kann Angaben über die weitere Fluchtrichtung oder ein Fluchtfahrzeug machen?
Nach einem Angriff in Fulda bittet die Polizei ebenfalls um Hinweise von möglichen Zeugen. Im Bahnhof Fulda waren am 28. Februar 2023 zwei Jugendliche von einer Gruppe attackiert worden. Die Opfer bekamen bei der Attacke Schläge gegen den Kopf und im Gesicht ab.