1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Großeinsatz der Polizei: Party eskaliert - 19-Jähriger in Gewahrsam

Erstellt:

Handschellen
Der 19-jährige Hauptaggressor musste von den Polizeibeamten gefesselt werden. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Eine lautstarke Feier und ein Streit zwischen mehreren Gästen in einem Mehrfamilienhaus in Unterfranken hatte einen Einsatz von mehreren Polizeistreifen zur Folge. Ein 19-Jähriger verbrachte die restliche Nacht in Gewahrsam.  

Heigenbrücken - Gegen 0.30 Uhr ging in der Nacht zu Mittwoch (16. November) bei der Polizei in Unterfranken die Mitteilung über eine Ruhestörung „Am Adamsberg“ ein. Beim Eintreffen der ersten Streife bemerkten die Beamten eine verbale Streitigkeit zwischen mehreren Personen, heißt es in einer Polizeimitteilung. Die Personen seien trotz Anwesenheit der Polizei zunehmend aggressiver geworden. Ein 19-Jähriger habe schließlich mit der Faust gegen eine Fensterscheibe geschlagen, woraufhin diese zu Bruch ging. Zudem habe der Mann sich hierbei an der Hand verletzt.

Unterfranken: Party eskaliert - 19-Jähriger schlägt Fensterscheibe ein

Daraufhin begaben sich laut Polizei mehrere Personen vor das Haus und waren im Begriff, den 19-Jährigen körperlich anzugreifen. „Nur unter Einsatz unmittelbaren Zwangs und mit Unterstützung weiterer hinzugerufener Streifen konnten die beiden Personengruppen getrennt werden“, heißt es weiter. (Lesen Sie hier: Cannabis an der Wäscheleine: Polizei findet Rauschgift auf Party)

Der 19-Jährige, der nach Angaben der Polizei wohl unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, habe sich jedoch nicht beruhigen lassen und musste durch die Streife gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme und Versorgung seiner Wunde in einem Krankenhaus verblieb er über Nacht in Gewahrsam der Aschaffenburger Polizei.

Am Folgetag konnte er wieder entlassen werden. Er muss sich nun wegen der Sachbeschädigung an der Fensterscheibe verantworten. (sob)

Auch interessant