Lkw übersehen: 73-Jähriger fährt ungebremst auf und verletzt sich

In Bad Brückenau ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 73-jähriger Autofahrer einen Lkw übersehen hat und ungebremst auffuhr. Der Mann verletzte sich dabei leicht.
Wernarz - Ein 73-Jähriger befuhr laut Polizei am Freitag gegen 20 Uhr mit seinem VW die Frankfurter Straße in Wernarz (Bad Brückenau) in Richtung Zeitlofs.
Unterfranken: Auffahrunfall - 73-Jähriger übersieht geparkten Lkw
„Hierbei übersah er aufgrund tiefstehender Sonne einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand abgestellten Lkw und fuhr ungebremst auf diesen auf“ schildert die Polizei in Unterfranken in einer Pressenotiz.
Der 73-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten und wurde vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in ein benachbartes Krankenhaus gebracht. (Lesen Sie auch: Auto erfasst Inline-Skaterin: 32-Jährige schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert)
Sein Fahrzeug war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro. (sob)