Auto erfasst Inline-Skaterin: 32-Jährige schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert

Eine Inline-Skaterin ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw in Unterfranken schwer verletzt worden. Ein 65-Jähriger erfasste die 32-Jährige beim Überqueren des Fuß- und Radwegs. Die Frau kam in ein Krankenhaus.
Alzenau - Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei in Unterfranken bog ein 65-Jähriger am Mittwoch (10. August) um 19.15 Uhr mit seinem Fiat von der Straße „Steinbruch“ nach rechts in die Staatsstraße 2805 ein. „Hierbei übersah der Mann offenbar die Frau, die sich auf dem dort kreuzenden und vorfahrtsberechtigten Fuß- und Radweg befand und erfasste diese“, schildert die Polizei in einer Pressemitteilung.
Unterfranken: Auto erfasst Inline-Skaterin - 32-Jährige schwer verletzt
Die Dame habe schwere Verletzungen erlitten und wurde vor Ort von einem Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt. Ein Rettungshubschrauber sei zwar im Einsatz gewesen, ein Rettungswagen habe die Frau dann jedoch in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg sei zur Klärung der genauen Unfallursache neben der Polizei Alzenau auch ein Sachverständiger vor Ort gewesen. (Lesen Sie auch: Fahrschüler (17) bei Verkehrsunfall schwer verletzt)
Die Staatsstraße war nach Angaben der Polizei für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis circa 21 Uhr gesperrt. Neben einem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren zur Unterstützung am Einsatz beteiligt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter Telefon (06023) 9440 zu melden. (sob)