1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Auto landet beinahe in Hafenbecken - Fahrer (19) kann sich aus Pkw befreien

Erstellt:

Von: Lena Eberhardt

Blaulicht
Glück im Unglück hatten der Fahrer und die Insassen eines Pkws in Haßfurt. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug ist in Haßfurt von der Fahrbahn abgekommen und beinahe im Hafenbecken gelandet. Die Pkw-Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Haßfurt - Am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, kam es im Haßfurter Hafen zu einem spektakulären Unfall bei dem ein VW Golf im Haßfurter Hafenbecken landete, berichtet die Polizei aus Unterfranken.

Unterfranken: Auto kommt von Fahrbahn ab und landet beinahe in Hafenbecken

Was war passiert? Ein 19-Jähriger und vier weitere Insassen fuhren in einem VW Golf aus Richtung Tränkberg an der Mälzerei vorbei, in den Haßfurter Hafen. Nach der Mälzerei hat der Fahrer in mehreren Zügen gewendet und ist wieder zurück in Richtung Tränkberg gefahren.

„In der dortigen Linkskurve ist er auf den rechten Bordstein gekommen, fuhr dann in den Grünstreifen in Richtung Hafenbecken, überfuhr ein Zuleitungsrohr der Mälzerei, flog etwas und blieb schließlich mit seinem Heck/Unterboden auf einem Boller der Schifffahrt zum Stehen“, berichtet die Polizei.

Wäre der Golf nicht auf dem Boller nicht zum Stehen gekommen, wäre der Pkw mit den Insassen im Wasser des Hafenbeckens gelandet. Alle Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt war mit elf Mann zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Der Sachschaden wird von den Beamten auf 5250 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (09521) 927-0.

Ein 23-Jähriger hat am Hauptbahnhof in Aschaffenburg randaliert und zwei Pkw beschädigt. Als er bereits durch Zeugen fixiert werden konnte, schlug einer der beiden Fahrzeughalter auf den Mann ein. Die Polizei ermittelt.

Auch interessant