Auto gerät in Gegenverkehr und kracht in Lkw - Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Ein 54-jähriger Autofahrer hat in Unterfranken eine Kollision mit einem Lkw verursacht. Laut Polizei stand er unter Alkoholeinfluss.
Geroda - Am Mittwochmorgen, gegen 8.10 Uhr, ereignete sich auf der B286 bei Geroda ein Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines Chryslers geriet beim Durchfahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Lkw, teilte die Polizei in Unterfranken mit.
Unterfranken: Auto kracht in Lkw - Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss. „Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde“, heißt es weiter. (Lesen Sie hier: 53-Jähriger bei Unfall auf A3 verletzt - Verursacher hatte über 1,6 Promille)
Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 39.000 Euro. Der völlig zerstörte Chrysler musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei Bad Brückenau nahm den Unfall auf und ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (ah)