1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Auto rast auf Fußgängerin zu - Frau rettet sich durch Sprung zur Seite

Erstellt:

Eine Britin leidet unter der Pandemie ganz besonders.
In Unterfranken ist ein Autofahrer kürzlich auf eine Fußgängerin zugerast. (Symbolbild) © picture alliance/dpa / Frank Rumpenhorst

Zu einem kuriosen Vorfall ist es kürzlich auf einer Straße in Unterfranken gekommen. Ein Auto raste auf eine Fußgängerin zu. Diese rettete sich durch einen Sprung zur Seite.

Alzenau - Der Vorfall zwischen der Spaziergängerin und einem silbernen Auto ereigne sich bereits am Montag, 15. Mai, wie das Polizeipräsidium Unterfranken jetzt berichtete. Die Beamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Unterfranken: Auto rast auf Fußgängerin zu - Frau erstattet Anzeige

Nach den Angaben der Polizei war die 45-Jährige am besagten Tag gegen 18.50 Uhr mit ihrem Hund im Bereich der Birkenstraße im Alzenauer Ortsteil Kälberau unterwegs. „Da der Gehweg mit Mülltonnen zugestellt war, musste sie kurzzeitig auf die Fahrbahn ausweichen“, so die Beamten. Hierbei sei ihr der silberner Wagen, möglicherweise ein Alfa Romeo, entgegen gekommen.

„Der Fahrer des silbernen Pkw fuhr nach Angaben der 45-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu und sei erst wenige Meter vor ihr wieder nach rechts gezogen“, heißt es. Die Frau habe sich durch einen Sprung zur Seite gerettet. Verletzt wurde sie nicht.

Die 45-Jährige begab sich im Nachgang zur Alzenauer Polizei und erstattete Anzeige wegen Nötigung. Die Alzenauer Polizei bittet deshalb Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 06023/944-0 zu melden.

Ein anderer kurioser Vorfall hat sich am vergangenen Freitag ebenfalls in Unterfranken ereignet. Ein schläfriger Jäger schoss sich selbst in die Hand. (lio)

Auch interessant