1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Unbekannter baut auf Autobahn Unfall mit geklautem Auto

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Unbekannter hat mit einem in Unterfranken geklautem Auto einen Unfall auf einer Autobahn gebaut. Die Polizei startete einen Zeugen-Aufruf (Symbolfoto).
Ein Unbekannter hat mit einem in Unterfranken geklautem Auto einen Unfall auf einer Autobahn gebaut. Die Polizei startete einen Zeugen-Aufruf (Symbolfoto). © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Unbekannter hat mit einem in Unterfranken geklautem Auto einen Unfall auf einer Autobahn gebaut. Die Polizei startete daraufhin einen Zeugen-Aufruf.

Aschaffenburg/Selters - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg (Bayern) am Dienstag (17. Januar) mitteilte, war es in der vergangenen Woche auf der Autobahn A3 bei Montabaur im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz zu einem Unfall gekommen, an dem allein ein Fahrzeug beteiligt war.

Erst durch diesen Unfall auf der A3 bei Selters-Sessenhausen habe die Polizei den Diebstahl eines Pkw der Marke Jeep bemerkt. Nach dem Unfall des Unbekannten fand die Autobahnpolizei das beschädigte Auto. An diesem waren den weiteren Angaben zufolge falsche Kennzeichen angebracht.

Unterfranken: Autobahn-Unfall mit geklautem Auto - Polizei startet Zeugen-Aufruf

Bei den anschließenden Ermittlungen zum letzten Eigentümer des Fahrzeugs baten die Beamten die Kriminalpolizei Aschaffenburg um Unterstützung (lesen Sie auch hier: Auto kollidiert mit Lkw: Vier Personen bei Unfall in der Rhön bei Fulda schwer verletzt - darunter ein Kind).

„Im weiteren Verlauf konnte durch die hiesigen Kriminalbeamten recherchiert werden, dass der Pkw der Marke Jeep im Wert von mehreren zehntausend Euro auf dem Gelände eines Autohauses in der Niedernberger Straße stand“, berichtete ein Sprecher der Polizei. Er sei „dort zwischen Donnerstag und Sonntag durch einen Unbekannten entwendet“ worden.

Die Kripo Aschaffenburg hofft nun auf Zeugenhinweise . Die Beamten bitten deshalb Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl des Wagens beziehungsweise zu dem Unfall auf der A3 machen können, sich unter Telefonnummer (06021) 8571733 bei der Polizei in Aschaffenburg zu melden. 

Auch interessant