Trunkenheit am Steuer: Autofahrer mit 1,9 Promille erwischt

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fällt der Polizei ein 40-jähriger Autofahrer aufgrund seines starken Alkoholgeruchs auf. Der Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille.
Miltenberg - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressenotiz mitteilt, hat am Donnerstagabend (1. September) eine Streifenbesatzung der Obernburger Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar stark alkoholisiert am Steuer seines Pkw saß.
Unterfranken: Autofahrer (40) mit 1,9 Promille von Polizei erwischt
Kurz nach 18 Uhr führte die Streifenbesatzung auf der Staatsstraße 2313 bei Großwallstadt eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. (Lesen Sie hier: Polizeikontrolle: Betrunkener händigt Parkscheibe statt Fahrzeugschein aus)
Nachdem ihnen Alkoholgeruch in die Nase stieg, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der bei dem 40-Jährigen am Steuer einen Wert von rund 1,9 Promille ergab.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein des Mannes sicher und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme. Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (leb)