1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Durch unsichere Fahrweise aufgefallen: 48-Jähriger mit mehr als drei Promille gestoppt

Erstellt:

Polizeikontrolle
Die Polizei konnte am Dienstag einen 48-jährigen Autofahrer mit über drei Promille stoppen. (Symbolbild) © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Ein 48-Jähriger hat am Dienstag durch seine unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht. Bei einer Kontrolle stellte die Polizei bei ihm mehr als drei Promille fest.

Bürgstadt - Verkehrsteilnehmer informierten am Dienstag die Miltenberger Polizei und teilten einen Pkw mit, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Gegen 9.45 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg den 48-Jährigen, der mit seinem weißen Peugeot 308 mit Aschaffenburger Zulassung unterwegs war, im Bereich des Lidl-Supermarktes „Am Stadtweg“ stoppen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: Autofahrer (48) mit mehr als drei Promille gestoppt

Bei der anschließenden Kontrolle kam den Beamten direkt deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über drei Promille bei dem Mann. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle der Polizei konnte er wieder entlassen werden.

„Am Pkw des Mannes konnte ein offensichtlicher Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite festgestellt werden. Auf der bekannten Fahrstrecke des 48-Jährigen auf der B469 konnte bei einer anschließenden Nachschau jedoch kein frischer Unfallschaden, insbesondere im Bereich der Leitplanken, ermittelt werden“, heißt es weiter. (Lesen Sie hier: 780 Gramm Drogen gefunden: Nervosität verrät 28-jährigen Autofahrer)

Die Miltenberger Polizei bittet Zeugen, denen der Pkw des Mannes im Bereich der B469 am Dienstagvormittag aufgefallen ist oder die einen möglichen Unfall beobachten konnten, sich unter Telefon (09371) 9450 zu melden. (ah)

Auch interessant