1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Autofahrer stirbt nach Crash mit Lkw - Motorradfahrer als wichtige Zeugen gesucht

Erstellt:

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Notarztwagens
Für einen 71-Jährigen endete ein Unfall in Unterfranken tödlich, eine 46-Jährige wurde schwer verletzt. (Symbolbild) © Lisa Ducret/dpa

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Montag in Unterfranken gekommen. Ein 71-jähriger Autofahrer krachte frontal gegen einen Lkw. Nun sucht die Polizei nach zwei Motorradfahrern.

Update vom 20. Mai, 10.48 Uhr: Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B19, bei dem am Montagnachmittag ein 71-Jähriger ums Leben gekommen war, liegen der Polizeiinspektion Schweinfurt neue Ermittlungserkenntnisse vor. Demnach sollen zwei Motorradfahrer als Ersthelfer an der Unfallstelle gewesen sein. „Die beiden werden als wichtige Zeugen gesucht und daher dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden“, teilte die Polizei mit.

Unterfranken: Autofahrer stirbt nach Crash - Motorradfahrer als Zeugen gesucht

Im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen erhielt die Schweinfurter Polizei nun Hinweise auf die beiden Biker, die als Ersthelfer vor Ort gewesen sein sollen. Die beiden sind bislang noch unbekannt und werden dringend gebeten, sich unter Telefon (09721) 2020 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 17. Mai, 12.29 Uhr:

Werneck - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen in Werneck (Unterfranken) ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 71-Jährige sei am Montag noch am Ort des Unfalls an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit.

In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem eine 46-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lastwagens wurde demnach leicht verletzt.

Unterfranken: Autofahrer stirbt nach Crash - Schwerverletzte bei Folgeunfall

Der Senior war auf der B19 im Landkreis Schweinfurt unterwegs, als sein Wagen mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenkrachte. Die Polizei vermutet, dass das Auto zu weit nach links in den Gegenverkehr gefahren war.

Als daraufhin die nachfolgenden Fahrzeuge abbremsten, fuhr ein anderer Lastwagen auf das Auto der 46-Jährigen auf, das durch den Aufprall wiederum gegen ein vorausfahrendes Auto gedrückt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (dpa)

Auch interessant