1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Autofahrer reißt an Tankstelle Schlauch ab - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein Autofahrer hat an einer Tankstelle in Schondra in Unterfranken einen Schlauch abgerissen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht (Symbolfoto).
Ein Autofahrer hat an einer Tankstelle in Schondra in Unterfranken einen Schlauch abgerissen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht (Symbolfoto). © Oliver Berg/dpa

Ein Autofahrer hat an einer Tankstelle in Unterfranken (Bayern) einen Schlauch abgerissen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Schondra - Wie die Polizei in Bad Brückenau mitteilte, kam es zu dem Vorfall am Mittwochvormittag (14. Dezember) an einer Tankstelle in Schondra-Schildeck im Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken/Bayern (lesen Sie auch hier: Gelber Transporter fährt in den Gegenverkehr - Zeugen und Geschädigte gesucht).

„Dem Fahrer eines auswärtigen Pkw passierte beim Tanken an der Selbstbedienungstankstelle in Schildeck ein Missgeschick“, berichtete ein Sprecher der Polizei. Der Mann „fuhr mit seinem Wagen von der Zapfsäule weg, obwohl der Tankvorgang noch nicht beendet war“.

Unterfranken: Autofahrer reißt Tankschlauch ab - Polizei geht von Unfallflucht aus

Wie der Betreiber der Tankstelle laut den Beamten weiter mitteilte, riss dabei der noch im Tankstutzen steckende Schlauch ab. Sicherheitseinrichtungen hätten verhindert, dass Kraftstoff auslief. Jedoch sei ein Sachschaden von etwa 1000 Euro an der Zapfsäule entstanden

Die Beamten nehmen an, dass der Verursacher den Schaden bemerkt hat. „Leider blieb er komplett untätig, sich zeitnah um die Schadensregulierung zu kümmern, was mit nur geringem Zeitaufwand möglich gewesen wäre“, führte der Sprecher der Polizei in dem Bericht aus.

Auch wenn sich der Schaden abseits des Straßenverkehrs (an der Tankstelle im Bereich der B286-Ausfahrt Wildflecken) ereignet habe, würde der Verdacht einer strafbaren Handlung im Sinne einer Unfallflucht bestehen. Die Polizei leitete deshalb ein Ermittlungsverfahren gegen den Autofahrer ein.

Zuletzt berichtete die Polizei aus Unterfranken, dass eine 78-jährige Frau drei Trickbetrüger in die Flucht geschlagen hat. Diese hatten versucht, die Seniorin zu bestehlen. Die Täter hatten versucht, die Rentnerin mit einem Reifenpannen-Trick abzulenken. Die Polizei sprach von einer „perfiden Masche“.

Auch interessant