Ausweichmanöver führt zum Zusammenstoß: Autos kollidiert - Straße zeitweise gesperrt

Eine 61-jährige Frau versucht mit ihrem Auto einem anderen Fahrzeug auszuweichen und kollidiert mit dem Gegenverkehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bad Brückenau - Am 10. September befuhr eine 61-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen mit ihrem Auto die Straße 2790 von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung.
Unterfranken: Autos in Bad Brückenau kollidiert - 8000 Euro Schaden
„Unmittelbar nach dem Gewerbegebiet Buchrasen musste die 61-Jährige wegen eines langsam vor ihr fahrenden Fahrzeugs im Bereich der Gefällstrecke stark abbremsen“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Ein in weiterer Folge von ihr durchgeführtes Ausweichmanöver nach links führte zum seitlichen Zusammenstoß mit einem ihr entgegenkommenden Mercedes einer 52-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen.
Beide Autofahrerinnen blieben beim Aufprall unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8000 Euro. (Lesen Sie hier: Motorradunfall auf Serpentinenstrecke - Mann (33) verletzt ins Krankenhaus)
Die Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Bad Brückenau und Oberleichtersbach unterstützt. Die Straße 2790 musste für die Dauer der Unfallaufnahme einseitig gesperrt werden.