Landwirte machen sich mit Traktoren auf den Weg in die Stadt Murcia.
+
Tödlicher Unfall in Unterfranken (Bayern): Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Würzburg laut Polizei mit einem Traktor zusammengestoßen und gestorben (Symbolfoto)

Landkreis Würzburg

Tödlicher Unfall in Unterfranken: Motorradfahrer stößt mit Traktor zusammen

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Tödlicher Unfall in Unterfranken: Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Würzburg mit einem Traktor zusammengestoßen und gestorben.

Hausen - Der 18 Jahre alte Traktorfahrer wollte in der Nähe von Hausen auf einer Straße in Richtung Rimpar-Gramschatz in einen Feldweg abbiegen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dort kam ihm der 30 Jahre alte Motorradfahrer entgegen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

„Der Motorradfahrer erlitt hierdurch lebensgefährliche Verletzungen“, sagte ein Polizeisprecher. Obwohl der Motorradfahrer den Angaben zufolge unmittelbar von einem Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt wurde, starb er am Freitagabend noch an der Unfallstelle.

Unterfranken: Tödlicher Unfall - Motorradfahrer stößt mit Traktor zusammen

Wie es genau zu dem Zusammenstoß in Unterfranken (Bayern) kam, war zunächst unklar. Ein Sachverständiger soll bei der Klärung helfen. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.

In dieser Woche hatte es in Unterfranken schon mehrere tödliche Unfälle gegeben: Zuletzt war am Mittwoch ein Radfahrer bei einem Sturz in einen Wassergraben bei Sandberg im Kreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken (Bayern) ums Leben gekommen.  (dpa, sar)

Das könnte Sie auch interessieren