Bei Verkehrskontrolle auf A3: Beifahrer zeigt gleich drei gefälschte Ausweisdokumente vor

Eine Verkehrskontrolle auf der A3 am Sonntagnachmittag hat für einen 35-Jährigen ein Strafverfahren zur Folge. Der Mann wies sich mit gleich drei gefälschten Dokumenten aus.
Stockstadt am Main - Der Pkw, in dem der 35-Jährige als Beifahrer unterwegs war, geriet am Sonntag, 4. Dezember, gegen 16.30 Uhr ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. „Bei der anschließenden Kontrolle händigte der Mann zunächst einen – wie sich schnell herausstellte gefälschten - internationalen Führerschein aus Ägypten aus“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Beifahrer händigt bei Kontrolle gefälschte Ausweisdokumente aus
Auf Nachfrage der Beamten wies er sich mit zwei weiteren gefälschten Dokumenten aus. Diese wurden durch die Beamten allesamt sichergestellt. (Lesen Sie hier: Leere Bierdosen im Führerhaus: Betrunkener Lkw-Fahrer kann bei Kontrolle nicht selbst aussteigen)
Gegen den Mann aus dem Raum Oberbayern wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wurde nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr besteht. Diesbezüglich wird nun gegen den 25-jährigen Fahrer ermittelt. (ah)