Schlangenlinien auf der Autobahn: Smart-Fahrerin (26) berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Eine 26-jährige Frau ist am Donnerstag ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 in Unterfranken und Hessen unterwegs gewesen. Mehrere besorgte Zeugen hatten die Polizei informiert.
Rodgau/Aschaffenburg - Die 26-Jährige befuhr die A3 im Kreis Aschaffenburg in Richtung Frankfurt, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Gegen 20.50 haben mehrere Verkehrsteilnehmer die Autofahrerin gemeldet, „da sie mit ihrem Smart immer wieder zum Teil auf die nächstgelegene Fahrspur geriet“, heißt es.
Unterfranken: Berauschte Smart-Fahrerin sorgt für Unruhe auf der A3
Eine Streife der Verkehrspolizei habe das Fahrzeug schließlich ausfindig machen können und an der Rastanlage Weiskirchen bei Rodgau in Hessen einer Kontrolle unterziehen können.
„Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten bei der 26-jährigen Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden“, berichtet die Polizei. Zudem habe sich die Frau mit einer gefälschten Fahrerlaubnis ausgewiesen.
Nach einer Blutentnahme und nach Abschluss aller Maßnahmen sei die Frau von der Dienststelle aus wieder entlassen worden. „Sie wird sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einer Urkundenfälschung verantworten müssen. Da sie über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste sie zudem eine Sicherheitsleistung zahlen“, so die Beamten.
Erst kürzlich hatte sich ein 35-jähriger Mann in Unterfranken eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch drei Landkreise geliefert. (lio)