Betrunkener läuft auf Straße und wirft Smartphone gegen Windschutzscheibe eines Autos

Krasse nächtliche Attacke in Unterfranken: Ein Betrunkener hat dort sein Smartphone gegen die Windschutzscheibe eines Autos geworfen.
Dorfprozelten - Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte, passierte der Vorfall am Samstagabend (11. März) gegen 23.20 Uhr in Dorfprozelten im Landkreis Miltenberg.
„Ein Mercedes-Fahrer war in Richtung Collenberg unterwegs, als er im Dunkeln eine Person auf der Straße stehen sah“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Nachdem er angehalten hatte, kam der 34-Jährige auf das Auto zu.“
Unterfranken: Betrunkener wirft Smartphone gegen Windschutzscheibe eines Autos
Dieser „warf ohne erkennbaren Grund sein Handy gegen die Windschutzscheibe“. Die Scheibe wurde dadurch laut Polizei beschädigt. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung und Aggressivität des Mannes rief der Mercedes-Fahrer die Polizei.
Eine Streife der Polizei Miltenberg nahm den 34-Jährigen dann in Gewahrsam. Er musste seinen Rausch einer Zelle ausschlafen. Gegen 7 Uhr am Sonntagmorgen konnte der Mann schließlich wieder entlassen werden.
Geworfen wurde in Verbindung mit Trunkenheit zuletzt auch etwas bei einem anderen Einsatz der Polizei. Eine 71-jährige Frau warf in Wörth am Main in Unterfranken Schnapsflaschen aus dem fahrenden Auto.