Mann braust nach Streit im Auto davon - betrunken und ohne Führerschein

Wegen eines Streits wurde am Sonntag in Unterfranken die Polizei gerufen. Ein Beteiligter war inzwischen mit dem Auto davongefahren - betrunken und ohne Führerschein.
Wörth am Main - Kurz vor 16 Uhr am Sonntag, 19. März hatten Anwohner in der Bahnstraße die Polizei verständigt, da sie einen lautstarken Streit vernommen hatten. „Der Streife wurde vor Ort bekannt, dass sich einer der Streitenden mit dem Auto in Bewegung gesetzt hatte“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Betrunkener nach Streit ohne Führerschein im Auto unterwegs
Die Beamten konnten den 55-Jährigen schließlich in der Bahnhofstraße in einem BMW antreffen. Ein Vortest ergab bei dem Mann einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Das Auto blieb natürlich stehen. Eine Blutentnahme war unausweichlich. Gegen den 55-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zuletzt haben Polizisten in Unterfranken wohl eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Ein betrunkener Mann saß am Freitagabend in Bad Brückenau in seinem Auto - mit eingeschaltetem Motor. (ah)