1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mit Tempo 160 über die Bundesstraße - BMW-Fahrer von Polizei gestoppt

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei stellte bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Dienstagabend ist der ein 50-jähriger BMW-Fahrer ins Visier der Aschaffenburger Polizei geraten, nachdem er mit rund 160 Stundenkilometern auf der Bundesstraße gefahren war. Ein Drogentest vor Ort verlief positiv.

Mainaschaff - Etwa gegen 18.50 Uhr stellte eine Streife der Aschaffenburger Polizei am Dienstag (16. August) im Bereich der B8 in Richtung Mainaschaff einen BMW fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Unterfranken: BMW mit 160 km/h unterwegs - Fahrer unter Drogeneinfluss

„Der Fahrer, der mit rund 160 Kilometern pro Stunde unterwegs war, konnte in der Johann-Dahlem-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem bei dem 50-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, räumte dieser den vorangegangen Konsum von Betäubungsmitteln ein“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz.

Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Test verlief positiv, heißt es weiter. Das Fahrzeug des Mannes sei verkehrssicher abgestellt worden. (Lesen Sie auch: Vater (56) will Söhnen zeigen, wie man Motorrad fährt - und landet in Graben)

Die Fahrt unter Drogeneinfluss hatte für ihn nach Angaben der Polizei in Unterfranken eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge.

Auch interessant