Brand in Kläranlage verursacht Schaden von 100.000 Euro

Bei einem Brand in einer Kläranlage in Unterfranken ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.
Elsenfeld - Beim Eintreffen der Beamten drang dichter Rauch aus dem Gebäude in Elsenfeld im Landkreis Miltenberg in Unterfranken, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Brand im Knabenweg war am Samstag (25. Juni 2022) gegen 15.30 Uhr gemeldet worden.
„Die Freiwilligen Feuerwehren aus Elsenfeld, Obernburg, Eichelsbach, Niedernberg, Rück-Schippach und Großwallstadt führten mit rund 80 Einsatzkräften die Löscharbeiten durch“, berichtete Polizei-Sprecher Björn Schmitt. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Unterfranken: Brand in Kläranlage verursacht Schaden von 100.000 Euro
Nach ersten Ermittlungen könnte das Feuer wegen eines technischen Defektes an einer Lüftungsanlage ausgebrochen sein. „Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich bislang nicht“, so der Sprecher. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt die Kripo aus Aschaffenburg durch.
Viel tragischer ging ein Unfall in Thüringen am Wochenende aus. Ein 14 Jahre alter Junge starb bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel. Der Teenager war in einem Tandem mit einem 46 Jahre alten Begleiter abgestürzt. Der Mann wurde bei dem Sturz verletzt.