1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Brennholz geht in Flammen auf - 80.000 Euro Schaden

Erstellt:

Feuerwehr
In Hösbach im Landkreis Aschaffenburg brannte gelagertes Brennholz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Brennholz, das im unterfränkischen Hösbach in einem Durchgang zwischen einem Wohnhaus und einer Garage gelagert war, ist aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

Hösbach - Kurz nach 3 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken am Montag dieser Woche die Mitteilung über einen Brand in der Grünewaldstraße in Hösbach eingegangen.

Als die Aschaffenburger Polizei am Einsatzort eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen an der Hausfassade empor. Zur Brandbekämpfung waren in der Folge mehr als 40 Feuerwehrkräfte aus Hösbach-Bahnhof, Winzenhohl, Wenighösbach und Hösbach im Einsatz.

Unterfranken: Brennholz geht in Flammen auf - Ursache für Brand unklar

Durch den Brand wurde das Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 80.000 Euro belaufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Lesen Sie auch: Feuer in Bestattungsunternehmen: Polizei geht von Brandstiftung aus)

Was die Ursache für den Brandausbruch war, ist bislang noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen hat. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen aktuell nicht vor. (tw)

Auch interessant