Mann beklaut Ladendetektiv - Polizei ermittelt nach kuriosem Doppel-Diebstahl

Ein 57-Jähriger wollte Lebensmittel aus einem Supermarkt stehlen. Der Ladendetektiv hat das bemerkt und ihn in sein Büro genommen. Dort schlug der Ladendieb erneut zu.
Aschaffenburg - Ein kurioser Doppel-Diebstahl hat sich in einem Supermarkt in der Langen Straße in Aschaffenburg (Unterfranken) ereignet. Los ging es laut Polizei damit, dass ein 57-Jähriger verschiedene Lebensmittel stehlen wollte.
Unterfranken: Dieb beklaut Ladendetektiv - und wird erwischt
Dabei wurde er vom Ladendetektiv erwischt. Der Täter zeigte sich einsichtig und folgte ihm in das Büro. Dort sollte er auf die verständigte Polizei warten.
Eingetroffen am Supermarkt, durchsuchten die Beamten am Donnerstagmittag (8. September) den 57-Jährigen. Dabei fanden sie auch eine Tafel Schokolade im Besitz des wohnsitzlosen Mann. (Lesen Sie hier: Cannabis an der Wäscheleine: Polizei findet Rauschgift auf Party).
Weil es sich bei der Schokolade um eine sogenannte abgeschriebene Ware handelte, wussten die Beamten laut Meldung, dass der Mann die Tafel im Büro des Ladendetektivs eingesteckt haben musste. Ein doppelter Diebstahl, den die Polizei aufdecken konnte. Die Ermittlungen laufen. (lwe)