1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Diskobesucher erleidet Brandverletzung - Polizei sucht nach Zeugen

Erstellt:

Übergriffig in Kassel: Mann onaniert der Tanzfläche vor Frauen.
In einer Diskothek in Würzburg ist ein Mann verletzt worden. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa

Ein Diskobesucher hat sich in Unterfranken schwere Brandverletzungen zugezogen. Offenbar waren zuvor alkoholische Getränke im Bar- und Tresenbereich entzündet worden.

Würzburg - Am Samstag, 13. Mai, gegen 1 Uhr, befand sich der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart in einer Diskothek in der Augustinerstraße in Würzburg. „Hier wurden dem Sachstand nach alkoholische Getränke im Bar- bzw. Tresenbereich entzündet“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: Diskobesucher erleidet Brandverletzung - Polizei sucht Zeugen

Die Flammen griffen auch auf den Besucher über. Dieser erlitt Verbrennungen an Oberkörper und im Gesichtsbereich. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. 

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zu dem Geschehen in der Diskothek machen können oder die ggf. auch Bilder oder Videos von dem Abend gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon (0931) 457-1732 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Auch in einer „Teenie-Disco“ in Unterfranken kam es kürzlich zu einem Rettungseinsatz. Mehrere Teilnehmer klagten über Atembeschwerden. (ah)

Auch interessant