Nach großem Cannabisfund: Polizei in Unterfranken macht zwei Drogendealer dingfest

Die Polizei in Unterfranken hat zwei Drogendealer festgenommen. Ein 23-Jähriger und ein 25-Jähriger haben wohl mit mehr als zehn Kilogramm Cannabis gehandelt. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft.
Aschaffenburg - Zehn Kilogramm „herrenloser“ Cannabisprodukte hat die Polizei in Haibach (Landkreis Aschaffenburg) in Unterfranken sichergestellt. Die war bereits im Februar. Nach umfangreichen Ermittlungen sind nun zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren als Verdächtige festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen die beiden nun in Untersuchungshaft.
Zur Vorgeschichte: Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Haibach waren im Februar auf eine Tasche im Gebäude aufmerksam geworden, die niemandem zu gehören schien. In der Tasche befanden sich die später von der Polizei sichergestellten Betäubungsmittel. (Lesen Sie hier: 23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Polizei entdeckt Amphetamin und Schusswaffe im Auto)
Unterfranken: Polizei stellt zehn Kilogramm Cannabis sicher und nimmt zwei Drogendealer fest
Die Auswertung einer Spurenuntersuchung führte die Polizei schließlich auf die Spur des jetzt festgenommenen 23-Jährigen, der selbst im Haus wohnte. Dadurch wiederum geriet der 25-Jährige in den Fokus der Beamten, der im dringenden Tatverdacht steht, der Dealer des 23-jährigen Mannes zu sein.
Bei weiteren Durchsuchen fanden die Polizisten mehrere Kilo weiterer Betäubungsmittel sowie mehrere Tausend Euro mutmaßliches Drogengeld sowie weitere Beweismittel. Noch am gleichen Tag beantragten die Beamten Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts auf Drogenhandel sowie - im Falle des 23-Jährigen - der Beihilfe hierzu.
Unterfranken: Herrenlose Tasche mit Cannabis bringt Polizei auf die richtige Spur
Die damit fortgeschrittenen Ermittlungen ließen schließlich den 25-jährigen Verdächtigen in den Fokus der Beamten rücken. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht der Betäubungsmittellieferant des 23-jährigen Mannes zu sein, auf dessen Spur die Ermittler zu Beginn des Verfahrens gestoßen waren. (sko)