1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Drogen-Versteck bei Pkw-Kontrolle entdeckt - Polizei stellt Kokain und mehrere Tausend Euro sicher

Erstellt:

Ein Zollbeamter präsentiert Kokain aus einem großen Kokainfund.
Die Polizei Unterfranken hat mehrere Tausend Euro Bargeld und Kokain in einem Pkw gefunden. (Symbolfoto). © Christian Charisius/dpa

Bei einer Pkw-Kontrolle auf der A3 hat eine Streife der unterfränkischen Polizei ein Schmugglerversteck entdeckt. Darin fanden die Beamten Kokain und mehrere Tausend Euro.

Weibersbrunn - Bei Verkehrskontrollen am vergangenen Samstagabend auf der A3 bei Aschaffenburg (Unterfranken) nahmen die Fahnder der Polizei einen Pkw ins Visier, der in Richtung Süden unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges entdeckten die Polizisten dann ein extra angelegtes Versteck im Fahrzeug. In diesem waren rund drei Kilogramm Kokain und mehrere Tausend Euro verstaut.

„Den Fahrer des Pkw nahmen die Beamten noch vor Ort vorläufig fest. Das Geld, die Betäubungsmittel und auch das Fahrzeug wurden als Beweismittel sichergestellt“, schreibt die Polizei zu dem Fall.

Unterfranken: Drogen-Versteck enthüllt - Kokain und Geld gefunden

Im Anschluss an die Festnahme wurde der 37-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ am Sonntag Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 37-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. (Lesen Sie hier: 20-Jährige mit Drogen auf Kinder-Spielplatz erwischt - Jugendamt nimmt ihr Baby weg)

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft des Kokains, führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. (akh)

Auch interessant