1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Rentner-Ehepaar fährt sich im Wald fest - Jäger eilt zur Hilfe

Erstellt:

Jagdverband: Angehende Jäger können Ausbildung nicht abschließen.
Ein aufmerksamer Jäger verständigte die Polizei, nachdem sich ein Rentnerehepaar im Wald festgefahren hatte (Symbolbild). © Uwe Anspach/dpa

Ein Rentnerehepaar hatte sich in der Nacht auf Dienstag offensichtlich verfahren und ist auf einem Waldweg im Schlamm stecken geblieben. Ein aufmerksamer Jäger verständigte die Polizei, die den beiden Autoinsassen in der misslichen Lage helfen konnte.

Alzenau - Die beiden aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis) stammenden Senioren waren mit ihrem Mercedes aus noch ungeklärtem Grund auf den Irrweg geraten. Wegen des nassen Bodens auf dem Waldweg in der „Mühlmark“ hatte sich das Fahrzeug so festgefahren, dass es kein Vorankommen mehr gab, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: Ehepaar fährt sich im Wald fest - Jäger eilt zur Hilfe

Das Ehepaar machte gegen kurz vor 1 Uhr durch Rufe auf sich aufmerksam, die glücklicherweise ein Jäger hörte, der sich in der Nähe befand. Dieser verständigte die Polizei Alzenau, die schnell zu Hilfe kam.

Der Mercedes konnte erst tags darauf mit einem Schlepper aus dem Schlamm befreit werden. Die Streife brachte die beiden Insassen noch in der Nacht wohlbehalten nach Hause.

In einer misslichen Lage befand sich kürzlich auch ein 44-Jähriger aus Hohenroth. Der hilflose Betrunkene wurde allerdings nicht von einem Jäger gerettet, sondern von seiner Katze. (ah)

Auch interessant