1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Nächtlicher Einbruch in Supermarkt - Täter flüchten ohne Beute

Erstellt:

Unbekannte sind am Freitagabend (11. März) in einen Supermarkt eingebrochen. Laut Polizei wurden sie aber offenbar beim Einbruch gestört.
Unbekannte sind am Freitagabend (11. März) in einen Supermarkt eingebrochen. Laut Polizei wurden sie aber offenbar beim Einbruch gestört. (Symbolfoto) © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Unbekannte sind am späten Freitagabend in einen Supermarkt in Unterfranken eingebrochen. Laut Polizei flüchteten die Täter ohne Beute.

Oberthulba - Gegen 00:30 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag teilte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken einen Einbruch in einen Supermarkt in der Hammelburger Straße in Oberthulba mit. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Hammelburg und ein Diensthundeführer begaben sich zum Tatort. „Eine Absuche des Gebäudes sowie eine Fahndung im Umfeld des Marktes verliefen jedoch ergebnislos“, heißt es in der Polizei-Mitteilung.

Unterfranken: Nächtlicher Einbruch in Supermarkt - Ohne Beute geflüchtet

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten zwischen 21 Uhr und 23:45 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Supermarkt. Offenbar wurden sie jedoch während des Einbruchs gestört und flüchteten ohne Beute. Sie hinterließen lediglich einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. (Lesen Sie hier: Razzia um Mitternacht - Polizei entdeckt illegales Pokerturnier)

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (09721) 2021731 zu melden. (akh)

Auch interessant