1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mit 1,2 Promille und Messer unterwegs - Fahrradfahrer (67) kassiert zwei Strafanzeigen

Erstellt:

Fahrradunfall (Symbolbild).
Einem 67-jährigen Fahrradfahrer aus Unterfranken erwarten nun zwei Strafanzeigen. Nicht nur, dass er mit 1,2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs war, er hatte zudem ein unerlaubtes Messer bei sich. (Symbolbild) © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Einem 67-jährigen Fahrradfahrer aus Unterfranken erwarten nun zwei Strafanzeigen. Nicht nur, dass er mit 1,2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs war, er hatte zudem ein unerlaubtes Messer bei sich.

Aschaffenburg - Bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Mittwochabend (14. September) hat sich ein 67-jähriger Fahrradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. „Der Mann, der mit rund 1,2 Promille unterwegs war, führte zudem ein unerlaubtes Messer mit sich. Ihn erwarten nun gleich zwei Strafanzeigen“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Unterfranken: Fahrradfahrer (67) mit 1,2 Promille und Messer unterwegs

Laut Beamten war der 67-Jährige gegen 20:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. (Lesen Sie hier: Bei Regen zu schnell unterwegs: 18-Jähriger prallt gegen Holzbank)

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,2 Promille. In der Folge wurde bei dem Mann, der zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, eine Blutentnahme durchgeführt.

Nachdem bei dem 67-Jährigen noch ein unerlaubtes Messer mit einer feststehenden Klinge von 12 Zentimetern aufgefunden worden ist, erwarten diesen nun neben einer Anzeige auf Grund der Trunkenheit im Verkehr auch ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz.

Auch interessant