1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Fahrschüler (17) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Erstellt:

In der Fahrschule lernen junge Motorrad-Anfänger wichtige Grundlagen, um mit dem Bike sicher unterwegs zu sein. Foto: Lukas Schulze/dpa-tmn
Der Fahrschüler verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Motorrad und stürzte (Symbolbild). © Lukas Schulze

Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Fahrschüler am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der angehende Motorradfahrer verlor laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.

Schondra - Der junge Mann befuhr laut Polizei in Unterfranken am Donnerstag (4. August) gegen 11 Uhr auf einem 125er Motorrad die „Krumme Kar“ zwischen Neuwirtshaus und Untergeiersnest (Landkreis Bad Kissingen). Sein Fahrlehrer sei auf einem Motorrad hinter ihm gefahren.

Unterfranken: Fahrschüler (17) stürzt mit Motorrad und verletzt sich schwer

„Im Kurvenbereich verlor der Fahrschüler die Kontrolle über sein Gefährt und kam zu Sturz“, teilt die Polizei mit. Er sei mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert worden. Es bestehe keine Lebensgefahr. (Lesen Sie auch: Unfall mit Fahrerflucht: Motorradfahrerin (21) schwer verletzt)

Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 8000 Euro. Die Feuerwehr Schönderling sei mit 10 Mann vor Ort und gewesen, habe für die Reinigung der Fahrbahn gesorgt und Teilbereiche für die Unfallaufnahme abgesperrt. (sob) 

Auch interessant