1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Nach Familienstreit: Frau (24) greift eigene Mutter an - Widerstand bei polizeilicher Maßnahme

Erstellt: Aktualisiert:

Polizei
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zu einem heftigen Familienstreit ist die Obernburger Polizei in der Nacht zum Sonntag gerufen worden. Eine 24-Jährige soll ihre Mutter tätlich angegriffen und beleidigt haben. Bei der folgenden Gewahrsamnahme leistete die junge Frau erheblichen Widerstand. Gegen sie läuft nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren.

Unterfranken - Kurz vor 2 Uhr war es zu dem Familienstreit gekommen, weil die 24-Jährige offenbar stark alkoholisiert war und laut Zeugenangaben betrunken von zu Hause wegfahren wollte. Nachdem ihre Mutter ihr den Fahrzeugschlüssel weggenommen hatte, soll die 24-Jährige sie aufs Übelste beleidigt und im weiteren Verlauf auch geschlagen und getreten haben, berichtet die Polizei.

Unterfranken: Frau (24) greift Mutter an - 1,5 Promille festgestellt

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Obernburger Polizei (Unterfranken) verhielt sich die Beschuldigte auch gegenüber den eingesetzten Beamten höchst aggressiv. Sie wurde in der Folge in Gewahrsam genommen, da sie völlig uneinsichtig war und weitere Straftaten ankündigte.

Sie sprach weitere Beleidigungen aus und leistete bei der polizeilichen Maßnahme Widerstand. Hierbei schlug sie mit Fäusten auf einen Beamten ein und versuchte vergeblich, den anderen Polizisten zu beißen. Der Erstgenannte wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch weiterhin fortsetzen. (Lesen Sie hier: Rentnerin (86) klettert über 1,80 Meter hohen Zaun eines Seniorenheims und macht Spaziergang)

Die Streifenbesatzung brachte die 24-Jährige zur Dienststelle. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille ergab, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Den Rest der Nacht verbrachte die Beschuldigte in einer Arrestzelle der Polizei. Gegen sie wird nun wegen unterschiedlicher Straftatbestände ermittelt.

Auch interessant