1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mehrere Autos in Flammen aufgegangen - Historisches Haus beschädigt

Erstellt: Aktualisiert:

Feuerwehr
In Unterfranken haben am Sonntagmorgen fünf geparkte Autos gebrannt. Auch ein historisches Haus wurde beschädigt. (Symbolfoto) © David Inderlied/dpa

Im unterfränkischen Aschaffenburg haben am Sonntag, 20. Februar, fünf Autos gebrannt. Auch ein historisches Haus wurde beschädigt, teilte die Polizei mit.

Aschaffenburg - Fünf geparkte Autos sind am Sonntagmorgen in Aschaffenburg in Unterfranken ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Fahrzeuge in der Innenstadt bereits lichterloh in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden demnach auch die Fassade und eine Eingangstür des historischen Kornhäuschens beschädigt.

Das im Jahr 1805 errichtete Gebäude wird überwiegend für Ausstellungen genutzt. Die Bezeichnung Kornhäuschen ist entstanden, weil den Bauern seinerzeit an Markttagen gestattet wurde, bei schlechtem Wetter ihr Getreide in der überdachten Halle zu lagern. (Lesen Sie hier: Feuer in Mehrfamilienhaus - 17-Jähriger schwer verletzt

Unterfranken: Fünf geparkte Autos in Flammen - Historisches Haus beschädigt

Wie es zu dem Brand kommen konnte, sei derzeit unklar und Gegenstand der Ermittlungen, hieß es seitens der Polizei. Der Gesamtschaden beträgt den Angaben nach rund 90.000 Euro. (dpa)

Auch interessant