Fußgängerinnen von Auto erfasst und verletzt - Fahrer entschuldigt sich und flüchtet

Beim rückwärts Ausparken hat am Freitagvormittag ein Pkw zwei Fußgängerinnen erfasst und dabei leicht verletzt. Der Fahrer entschuldigte sich zwar, fuhr anschließend jedoch weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Erlenbach am Main - Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz am Seeweg. „Nachdem ein Zeuge den Pkw-Fahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht hatte, stieg dieser aus und entschuldigte sich bei den glücklicherweise nur leicht verletzten Fußgängerinnen im Alter von 15 und 36 Jahren“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Fußgängerinnen von Auto erfasst und verletzt - Fahrer flüchtet
Unmittelbar danach stieg er jedoch wieder in sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort. Die Obernburger Polizei konnte den Mann an der Halteranschrift des Fahrzeugs antreffen und mit dem Tatvorwurf konfrontieren. (Lesen Sie hier: Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren - Autofahrer begeht Unfallflucht)
Die Beamten stellten den Pkw sicher und beschlagnahmten auch den Führerschein des Mannes, der sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss. (ah)