Geburtstagsparty ufert aus: Polizei nimmt 52-Jährigem Musikanlage und TV-Kabel ab

Zweimal kurz hintereinander musste die Polizei am Wochenende zur gleichen Geburtstagsparty in Unterfranken ausrücken. Um die Ruhestörung zu beenden, stellten die Beamten eine Musikanlage und ein Fernseher-Stromkabel sicher.
Wörth am Main - „Erheblich zu laut“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Unterfranken, feierte ein 52-Jähriger in der Nacht auf Samstag in Wörth am Main (Landkreis Miltenberg) seinen Geburtstag. Die Party löste mehrere Einsätze der Polizei aus.
Unterfranken: Geburtstag artet aus - Polizei nimmt Anlage und TV-Kabel mit
Gegen 2.40 Uhr waren die Beamten zu der Wohnung des 52-Jährigen ausgerückt. „Da es bereits wiederholt in kurzer Zeit zu Ruhestörungen kam und der Mieter auf mehrmaliges Klingeln und Klopfen der Polizei nicht reagiert hatte, öffnete die angeforderte Feuerwehr die Wohnungstür“, berichtet die Polizei.
Bei ihrem ersten Einsatz stellten die Polizisten die Musikanlage sicher. Doch die Ruhestörung sollte damit nicht beendet sein: „Kurze Zeit später mussten die Beamten erneut ausrücken, da der 52-Jährige nun laut schrie und über den Fernseher Musik hörte“, so die Polizei. (Lesen Sie auch: Großeinsatz der Polizei: Party eskaliert - 19-Jähriger in Gewahrsam)
Diesmal stellten die Polizisten das Stromkabel des Fernsehers sicher und drohten dem 52-Jährigen an, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Dann kehrte „endlich Ruhe in Wörth ein“, heißt es. (lio)