Geister-Lkw stellt Polizei vor Rätsel: Fahrzeug mitten auf Bundesstraße abgestellt

Ein auf der Linksabbiegespur der B469 abgestellter Lkw gibt der Polizei in Unterfranken Rätsel auf. Von dem unbekannten Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Kleinheubach - Etwa gegen 4 Uhr am Montag (9. Januar) stellte ein Verkehrsteilnehmer den Sattelzug samt Auflieger auf dem Linksabbiegestreifen der B469 fest, wie die Polizei in Unterfranken in einer Pressenotiz schildert. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht und auch in der Fahrerkabine, die wohl kurz zuvor gründlich gereinigt worden war, gab es keinerlei Hinweise auf einen Besitzer bzw. den Fahrer.
Unterfranken: Geister-Lkw stellt Polizei vor Rätsel
Eine Streife der Miltenberger Polizei ließ den Lkw der Marke MAN und den Auflieger der Marke Krone abschleppen und suchte im Umfeld der B469 umfangreich nach dem Fahrer, um einen Verkehrsunfall bzw. einen Unglücksfall auszuschließen. Die Suche verlief ergebnislos. (Lesen Sie auch: Abgelaufene Lebensmittel und 159 Kilo Champignons: Polizei legt Transporter an A4 still)
Insbesondere wegen der bereits genannten Feststellungen am Fahrzeug geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer den Lkw bewusst vor Ort abgestellt hatte. Sämtliche Recherchemöglichkeiten zum Besitzer des Fahrzeugs führten bislang nicht zum Erfolg.
Die Miltenberger Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, sich unter Telefon (09371) 9450 zu melden. (sob)