1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

„Gestohlener“ Mazda von Passant entdeckt - Besitzer hatte Abstellort offensichtlich vergessen

Erstellt:

Polizei
Die Polizei fahndete in Unterfranken nach einem gestohlenen Fahrzeug. Nun wurde der Pkw entdeckt. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nachdem ein Mazda Mitte Januar zunächst als gestohlen gemeldet wurde, hatte die Polizei danach gefahndet. Ein Zeuge hat den Pkw nun unbeschadet am Dettinger Bahnhof entdeckt. Der Besitzer konnte sich offensichtlich nicht mehr an den Parkplatz erinnern.

Karlstein am Main - Der mutmaßliche Diebstahl wurde am 19. Januar polizeibekannt. Teil der Fahndungsmaßnahmen war auch ein Zeugenaufruf, der auch in einer Zeitung abgedruckt war, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.

Unterfranken: „Gestohlener“ Mazda entdeckt - Besitzer hatte Abstellort vergessen

Ein Leser konnte sich an das Fahrzeug erinnern, sah den Mazda schließlich gänzlich unbeschadet in der Nähe des Bahnhofs stehen und verständigte die Polizei. (Lesen Sie hier: Mehrere Tage ausgesperrt: Katze rettet hilflosen Betrunkenen)

Die Beamten konnten dem Besitzer die frohe Kunde überbringen. Wie dem aktuellen Sachstand nach zu vermuten ist, hatte der Halter des Autos schlichtweg vergessen, wo er sein Fahrzeug abgestellt hatte. (ah)

Auch interessant