1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mehrere Hundert Gramm Haschisch gefunden: Drei Tatverdächtige in U-Haft

Erstellt:

Polizeikontrolle
Bei einer Verkehrskontrolle fanden Beamte eine größere Menge Haschisch. Drei Tatverdächtige kamen daraufhin in U-Haft. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Bad Kissingen haben die Beamten eine größeren Menge Haschisch gefunden. Gegen drei Tatverdächtige wurde daraufhin Haftbefehl erlassen.

Reiterswiesen - Im Ortsteil von Bad Kissingen wurde am Sonntagabend (12. März) gegen 21 Uhr ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Laut einer Mitteilung stellten die Beamten aus Unterfranken den Geruch von Betäubungsmitteln fest. Daraufhin wurden sowohl die drei Fahrzeuginsassen als auch das Fahrzeug genauer in Augenschein genommen.

Unterfranken: Größere Menge Haschisch bei Verkehrskontrolle gefunden

Bei zwei der Mitfahrern, diese waren im Alter von 18 und 19 Jahren, mehrere Hundert Gramm Haschisch gefunden und sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. Die 19-jährige Fahrerin des Autos wurde nach der Kontrolle wieder gehen gelassen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat umgehend die Ermittlungen im Fall aufgenommen und konnte einen weiteren 18-Jährigen festnehmen. Gegen diesen besteht ebenfalls der Tatverdacht des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Am Montag (13. März) wurden die drei Verdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete aufgrund des dringenden Tatverdachts Untersuchungshaft an. Alle drei Jugendlichen wurden im Anschluss ins Gefängnis gebracht.

Ebenfalls den richtigen Riecher hatte eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Sie stoppte einen 39-Jährigen auf der A3. Da gegen ihn noch ein offener Haftbefehl vorlag, befindet sich der Fahrer nun in einem Gefängnis. (jhz)

Auch interessant