1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Zwischen Häusern eingeklemmt: Polizei befreit Reh aus Notlage

Erstellt:

Ein Reh steht eingeklemmt zwischen zwei Häusern.
Die Polizei rettete in Unterfranken ein Reh, das zwischen zwei Häusern eingeklemmt war. © Polizei/Polizeiinspektion Miltenberg/dpa

Zu einer Tier-Rettung ist es am Dienstagabend in Unterfranken gekommen. Die Polizei befreite ein Reh, das zwischen zwei Häusern eingeklemmt war.

Stadtprozelten - Ein zwischen zwei Häusern eingeklemmtes Reh ist von der Polizei in Unterfranken durch ein Fenster gerettet worden. Ein Bewohner eines der Gebäude in Stadtprozelten (Landkreis Miltenberg) habe gemeldet, dass das Tier sich auf das Dach „verirrt“ habe, abgerutscht und zwischen den beiden Häusern „gefangen“ sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Da sich das Reh kaum noch habe bewegen können, hätten die Beamten das Tier am späten Dienstagabend „mit vereinten Kräften“ durch ein Fenster an den Läufen in eine Wohnung gezogen. (Lesen Sie hier: Wallach „Morengo“ rutscht in Bachlauf - Feuerwehr rettet Pferd aus eiskaltem Wasser)

Unterfranken: Zwischen Häusern eingeklemmt - Polizei befreit Reh aus Notlage

Um das Reh zu beruhigen, legten die Beamten dem Tier demnach eine Decke über den Kopf. Danach trugen die Polizisten das den Angaben zufolge unverletzte Tier zum Mainufer und ließen es frei. (dpa)

Auch interessant