Einbruch am Vormittag: Hausbewohner schlägt Täter in die Flucht

In einem Bad Brückenauer Wohngebiet kam es am Mittwochvormittag zu einem Einbruchsversuch in ein bewohntes Einfamilienhaus. Als der Täter durch einen Bewohner überrascht wurde, flüchtete er unerkannt.
Bad Brückenau - Der bislang unbekannte Täter klingelte gegen 10.45 Uhr an der Wohnungstür eines Einfamilienhauses in der Straße am Straßfeld sturm. Im Anschluss versuchte er über die Terrassentür in das Wohnhaus zu gelangen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Hausbewohner schlägt Einbrecher in die Flucht
Hier wurde er durch den Hauseigentümer überrascht. Der Täter ergriff augenblicklich die Flucht und entkam mit einem silbergrauen Opel mit ausländischem Kennzeichen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: circa 1,70 Meter groß, etwa 45 Jahre alt, dunkle Kleidung und Wollmütze, Drei-Tage-Bart. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Zuletzt hatte ein 53-Jähriger aus Arnstein in Unterfranken einen Dieb auf seinem Grundstück erwischt. Daraufhin griff ihn der Unbekannte mit einem Messer an. (ah)