Knapp 3 Promille: Betrunkener Lkw-Fahrer auf Radweg unterwegs

Am Donnerstagnachmittag hat ein Lkw einen Fuß- und Radweg befahren und aufgrund der Fahrzeugbreite einen Schaden von bis zu 3000 Euro angerichtet. Beim Fahrer war offenbar reichlich Alkohol im Spiel.
Bessenbach - Zeugen hatten beobachtet, wie der Lkw gegen 15 Uhr auf dem Fuß- und Radweg im Bereich der Hauptstraße entlangfuhr und dabei verschiedene Poller, Zäune und Straßenbeleuchtungen beschädigte. „Sie sprachen den Mann am Steuer an, der seine Fahrt jedoch fortsetzen wollte. Dies konnten die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aber verhindern“, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Unterfranken: Knapp 3 Promille - Betrunkener Lkw-Fahrer auf Radweg unterwegs
Da der 51-jährige Lkw-Fahrer offenbar erheblich alkoholisiert war, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp drei Promille. Der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten. (Lesen Sie hier: Unterfranken: 28-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs)
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer ärztlichen Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Lkw wurde abgeschleppt. (ah)