1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Angler entdeckt Leiche im Main: Mann starb bei Junggesellenabschied

Erstellt:

Blaulicht
Die Polizei ermittelt, nachdem ein Mann tot im Main entdeckt wurde. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Sonntagmorgen entdeckte ein Angler einen leblosen Körper im Main und alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Die Rettung kam jedoch zu spät. Der Mann konnte nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Würzburg - Kurz vor 5 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung ein, dass auf Höhe des Kranenkais eine leblose Person auf dem Wasser treiben soll. Ein Angler hatte den Körper entdeckt.

Unverzüglich lief ein größerer Rettungseinsatz der Feuerwehr Würzburg und der Polizei an. Durch die Feuerwehr konnte schließlich ein bereits verstorbener 39-Jähriger aus dem Wasser geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen 39-jährigen Touristen aus Frankfurt am Main, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Unterfranken: Leiche im Main entdeckt - Mann starb bei Junggesellenabschied

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann an einem Junggesellenabschied teilnahm, sagte ein Sprecher. Dabei sei er in der Nacht zu Sonntag in möglicherweise alkoholisiertem Zustand von der Mainbrücke gestürzt. (Lesen Sie hier: Mann stürzt in den Main und stirbt - Polizei spricht von „erheblicher Alkoholisierung“)

Hinweise, die auf eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes hindeuten, liegen derzeit nicht vor. Obwohl gegenwärtig alles auf ein Unfallgeschehen hindeutet, führt die Kripo Würzburg weitere Ermittlungen durch, um das genaue Geschehen in der Nacht aufklären zu können. (ah, dpa)

Auch interessant