Tödlicher Verkehrsunfall: Lkw-Fahrer (55) von Fahrbahn abgekommen

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Schondra (Unterfranken) kam ein 55-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Schondra - Bei einem Verkehrsunfall hat am Dienstagvormittag (6. März) ein Lkw-Fahrer sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Bad Brückenau betraut. Das berichten die Beamten aus Unterfranken in einer Pressemitteilung.
Unterfranken: Lkw von Fahrbahn abgekommen - Fahrer (55) tödlich verunglückt
Was war passiert? Gegen 9 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Lkw die Staatsstraße von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Bad Brückenau entlang. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.
„Während Mitarbeiter des Rettungsdienstes die medizinische Versorgung übernahmen, sperrten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr die Strecke für die Dauer der Unfallaufnahme“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Trotz der umgehend eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen und der medizinischen Notversorgung verstarb der 55-Jährige in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Bad Brückenau übernommen.
Am Dienstagmorgen kam es aufgrund von Glätte und Schnee zu weiteren schweren Unfällen. Im Vogelsberg stießen ein Schneepflug und ein Lkw zusammen. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.