1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Fußweg abgekürzt: Mann (53) überquert Bahngleise und wird von Zug erfasst

Erstellt:

Betreten verboten Schild Bahngleise
Glück im Unglück hatte ein 53-jähriger Fußgänger am Donnerstagmorgen. (Symbolbild) © Polizeiinspektion Kassel

Glück im Unglück hatte ein 53-jähriger Fußgänger am Donnerstagmorgen (22. Dezember). Der Mann überquerte die Bahngleise und wurde hierbei von einem Zug erfasst.

Mömbris - Die Mitteilung über den Bahnunfall im Ortsgebiet von Mömbris ging gegen 6.40 Uhr bei der Alzenauer Polizei in Unterfranken ein. Zeitgleich mit zwei Streifen der Alzenauer Polizei begaben sich auch der Rettungsdienst sowie Beamte der Bundespolizei an die Unfallörtlichkeit.

Unterfranken: Mann (53) überquert Bahngleise und wird von Zug erfasst

„Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, der 53-jährige Fußgänger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt“, geht aus einem Pressebericht der Beamten hervor. (Lesen Sie hier: Chemieunfall in Logistikzentrum: Salpetersäure aus Paket ausgetreten)

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kürzte der Mann seinen Fußweg ab und überquerte die Bahngleise. Offensichtlich übersah er hierbei den nahenden Zug. Der 53-Jährige wurde dank einer sofort durch den Zugführer eingeleiteten Vollbremsung nur noch leicht von der Bahn touchiert.

Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst kam der Mann zur weiteren Untersuchung in ein naheliegendes Krankenhaus. Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. (leb)

Auch interessant