Gelegenheit macht Diebe: Mann beklaut eigene Lebensgefährtin (65) und flüchtet

Einen schnellen Ermittlungserfolg konnte die Polizeiinspektion Bad Brückenau am Samstagnachmittag (4. März) verzeichnen, als eine 65-Jährige von ihrem Lebensgefährten beklaut wurde.
Bad Brückenau - Eigentlich wollte die Rentnerin mit ihrem Lebensgefährten ein schönes Wochenende verbringen, jedoch nutze dieser eine günstige Gelegenheit und steckte Bargeld in fünfstelliger Höhe ein. Das berichtet die Polizei aus Unterfranken.
Unterfranken: Mann beklaut eigene Lebensgefährtin
Ganz verwundert, dass ihr Freund am nächsten Morgen frühzeitig abreiste, stellte die Dame kurze Zeit später den Diebstahl des Geldes fest. Sofort begab sie sich zur Polizei, um den Diebstahl anzuzeigen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme erhärtete sich der Verdacht gegen ihren Lebensgefährten.
Direkt im Anschluss konnte in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt und anderen Dienststellen das Geld in der Wohnung des Lebensgefährten aufgefunden werden.
„Sichtlich überrascht und heilfroh war die Dame, als ihr dies die Beamten noch am gleichen Tag mitteilten. Dankbar sicherte sie ihnen zu, einen Teil des Geldes in einen guten Tresor zu investieren, um künftig Diebstähle zu vermeiden“, berichten die Beamten. Neben dem Strafverfahren muss der Lebensgefährte nun auch mit einer Trennung rechnen.