1. Fuldaer Zeitung
  2. Unterfranken

Mann stößt Verkehrsbeamte die Treppe runter und schlägt auf sie ein

Erstellt:

Ein 59-Jähriger ging in Unterfranken auf eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung los. Er wurde von der Polizei mit auf die Wache genommen. (Symbolbild)
Ein 59-Jähriger ging in Unterfranken auf eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung los. Er wurde von der Polizei mit auf die Wache genommen. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Ein 59-Jähriger soll in Unterfranken eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung die Treppe hinuntergestoßen und mehrfach auf sie eingeschlagen haben.

Veitshöchheim - Ein Mann hat auf seinem Grundstück in Unterfranken auf eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung eingeschlagen. Die Frau habe leichte Verletzungen erlitten und sei auf ein Nachbaranwesen geflüchtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Die hinzugerufene Streife nahm den Mann mit auf die Wache. Er wurde später wieder aus dem Gewahrsam entlassen. 

Die Mitarbeiterin war für eine sogenannte Fahrermittlung zu dem Haus des 59-Jährigen gekommen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Dies sei ein normaler Vorgang, um herauszufinden, wer ein Fahrzeug gefahren habe, das geblitzt wurde. Es sei nicht klar, ob der Mann zu schnell gefahren sei. (Lesen Sie hier: Mit Skimasken maskiert: Vier Vermummte überfallen und verletzen 20-Jährigen in Unterfranken)

Unterfranken: Mann schlägt auf Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung ein

Als die Frau am Freitag vor seiner Tür in Veitshöchheim (Landkreis Würzburg) stand, habe er sofort verbal aggressiv reagiert und die 56-Jährige von seinem Grundstück verwiesen. Beim Gehen habe er die Frau mutmaßlich einige Treppen hinuntergestoßen und mehrfach auf sie eingeschlagen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (dpa)

Auch interessant